Prävention

Am Besten ist es, wenn wir erst gar nicht krank werden. Das klappt natürlich nicht immer, aber man kann eine Menge dafür tun. Hierfür steht unsere Präventivmedizin. Wie bleiben wir gesund? Was stärkt uns sowohl physisch als auch psychisch? Was tut uns gut?

Wenn wir eine Erkrankung nicht verhindern können, gilt es umso mehr sie früh zu entdecken und rechtzeitig und ganzheitlich zu behandeln. Dank unserer hochmodernen, technischen Ausstattung und unserer großen Erfahrung können wir viele Untersuchungen in der Diagnostik in unseren Praxen machen. Natürlich haben wir in unserer Endomedicum Unternehmensgruppe ein Netzwerk von Fachspezialisten für den Fall der Fälle, mit denen wir vertrauensvoll zusammenarbeiten.

In der Therapie gilt für uns der Leitsatz: So viel wie nötig und so wenig wie möglich! Dabei bedienen wir uns der evidenzbasierten „Schulmedizin“ mit Berücksichtigung der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse und Diagnose- und Therapiemöglichkeiten. 

Das Bild zeigt einen Herz-Regenschirm Icon als Metapher für die Präventivmedizin des Endomedicums. Endokrinologie Düsseldorf Essen Mönchengladbach Bonn

Prävention, Diagnostik und Therapie

Jeder Mensch hat seine medizinische Vorgeschichte, seine eigene Lebensweise und sein erblich bedingtes Risiko. Die Kombination dieser Faktoren ergibt das persönliche Krankheitsrisiko. Um Krankheiten effektiv verhindern zu können, ist es notwendig dieses Krankheitsrisiko zu ermitteln. Erst dann lässt sich ein individuell angepasstes und sinnvolles Präventionskonzept erarbeiten. 

Unser Ziel ist es Krankheiten so effektiv wie möglich vorzubeugen. Hierfür bieten wir in unserer Praxis auf Sie und Ihr individuelles Risiko zugeschnittene Vorsorge- und Präventionsmaßnahmen an:

Schilddrüsencheck
Stoffwechselcheck
Herz-Kreislauf-Check
Krebsvorsorge
Hautkrebsscreening
Manager-/Führungskräfte-Check

Jetzt einen Termin vereinbaren!